Carnevalclub Schaneser Bär (CCSB)


2018

Fantasy... eine Reise in eine andere Welt

 

Dieses Jahr hatte sich der Elferrat und seine Freunde des Carnevalclubs Schaneser Bär (CCSB) im Turnverein Manubach etwas Neues Fantasievolles und bezauberndes einfallen lassen. Beim traditionellen Einmarsches in die Halle wurde das gut gelaunte Publikum von dem Zauberer von Oz, Alice aus dem Wunderland, Einhörner und Kobolde überrascht. Von Beginn an waren die Zuschauer in der zum Motto sehr schön dekorierten Halle verzaubert. Mit viel Hingabe und "Fantasy" lieferte der Elferrat eine perfekte Einleitung in den Abend.

Die Band "Die Wilddiebe" brachten die Halle zum Beben und haben das Publikum den ganzen Abend zum mitmachen motiviert.

Danach folgte der erste Tanz des Abends, die Garde, und anschließend marschierten die Jungs von „The Boys“ als Army ein. Super-Stimmung mit ihrer Performance brachten die Diebacher Tanzmädels "Champagne" als Robin Hood, "LaVeto" mit einem Jubiläumstanz und zum Abschluss die Tanzgruppe "Delicious" als Monster.

Stimmungsvolle Vorträge lieferten uns Paul Stüber, die unermüdlichen Annette Stüber und Beate Seckler,  sowie Mike und Marcel Stüber, Ulrike Otto, Johannes Lehré und Simon Viehrig, Christopher Wild und Jonas Merkelbach und die Dichtelbacher Bauarbeiter. Mit einer mal anderen Darbietung überraschten uns die "Cool Kuckucks" -Wenn ich nicht auf der Fastnacht wär... -. Alle Vortragenden schafften es das Publikum mitzureisen und ihnen Lachtränen in die Augen zu treiben.

 

Danach lieferte der Elferrat in seiner Paraderolle als „Swinger People“ noch ein stimmungsvolles Ende der Sitzung mit "An Tagen wie Diesen" feierten die Manubacher und ihre Gäste so viel wie kaum ein anderes Dorf.